Sophisti-Cat – Miau

Nicht nur der Name dieses 1954 gelaunchten Parfüms von Max Factor verleitet zu einem Lächeln, auch die reizende Verpackung ist es wert Beachtung zu finden. Sophisti-Cat wurde seinerzeit als Parfüm für eine jüngere Zielgruppe entwickelt und kam in schlichten Flakons (7,5 ml), begleitet von Katzen in unterschiedlichsten Farben. Sie allesamt waren aufwendig dekoriert mit Strassaugen, Federn und Perlen. Sophisti-Cat wurde leider nur bis in die 70er Jahre produziert. Mit ein bisschen Glück ist hier und da mal eine auf Ebay oder Etsy zu ergattern.

Max Factor (bitte, ich möchte es hier nochmal hervorheben: Er hieß tatsächlich so!) eröffnete 1909 seinen ersten Beauty-Salon in L.A., und brachte das erste cremige und leicht auftragbare Make-up heraus. Mehr dazu aber zu einem späteren Zeitpunkt…

Dieser Beitrag wurde unter Classy Beauty abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>