New Shop in Town: Class of Berlin

Kürzlich habe ich in Berlin den neu eröffneten Store ‘Class of Berlin’ besucht. Gerade erst Ende Juni aus der Taufe gehoben, wollte ich mir selbst ein Bild vom neuen Rock’n'Roll Flagship in unserer Hauptstadt machen. Ein wenig versteckt im Hinterhof, aber gut platziert in Mitte, wird auf zwei Decks viel geboten. Oben präsentiert sich eine solide Auswahl an Jeans mit den Marken Lee, Round House sowie in Kürze auch wieder Berlin Denim, der Eigenmarke des Hauses Rock-A-Tiki. Doch da Jeans allein etwas langweilig wären, hat die Crew von Class of Berlin auch noch Marlenes Töchter mit an Board. Schick und elegant zeigt sich hier der Anspruch authentischer Mode der 30er, 40er und 50er Jahre. Mit hochwertigen Materialien und jederzeit offen für Kundenwünsche arbeitet die Dame des Hauses Tailor Made, was ich sehr begrüße. Wer es allerdings ein wenig einfacher getrickt mag und nicht auf ein paar Kirschen & Co. verzichten möchte, der sollte sich einfach hinten links umschauen. Mit den Marken Strawbetty und Collectif wird man auch hier allen Wünschen gerecht.

Ab unter Deck geht es weiter mit dem kleinen, aber durchaus feinen Barber Shop von Stans Headquarter. Solide Haarschnitte, freundliche Bedienung und zufriedene Kunden, wovon ich mich vor Ort selbst überzeugen konnte. Und da sich auch hier das ‘Class of Berlin’ sorgen um seine weibliche Kundschaft macht, wird es demnächst noch eine Dame geben, die sich den Retro-Frisuren dieser Welt annehmen wird. Dieses schon sehr umfangreiche Sortiment wird gekonnt ergänzt durch zahlreiche Accessoires und stetig neue Marken. Um nun aber dem ‘Class of Berlin’ noch eine Touch ‘Authentic’ zu verleihen, ist direkt Tom von Get Rhythm Vintage mit eingezogen und bereichert das Repertoire um feinste Vintage Styles aus Amerika. Eine wirklich gute Auswahl mit schmucken Schätzchen. Um um nun dem Ganzen auch stilistisch noch den letzten Schliff zu geben, gehört Kustom Art & Paintings (auch bekannt unter dem Namen: Flying Piston Studios) mit zur Crew. Gut gemacht Class of Berlin.

Ich habe mich sehr willkommen gefühlt, ein nettes Schwätzen mit Alex, Franziska, Tom & Co. gehalten. Vielen Dank Ihr wilden Hauptstädter, behauptet Euch weiter so gut zwischen den Modefuzzies in Mitte!

Class of Berlin, Große Hamburger Strasse 19a, 10115 Berlin

www.classofberlin.com

Dieser Beitrag wurde unter Classy Shops & Brands abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf New Shop in Town: Class of Berlin

  1. Tanja sagt:

    Klasse Tipp! Bin ZUUUUfällig ab dem 25.7. in Berlin :-)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>