Stoffmariechen

Kürzlich entdeckte ich beim stöbern im World Wide Web einen Online-Shop für Vintage-Stoffe und Nähzubehör. Yvonne Reuter, Textilingenieurin und Modedesignerin, hatte sich ans Werk gemacht und einen Shop geschaffen, der sich auf Vintage Stoffe der 50er bis 80er Jahre spezialisiert hat. Unterteilt nach Jahrzehnten oder in den Kategorien Karos, Punkte und Klassiker kann man dann suchen und fündig werden. Die Stoffe sind natürlich nur in begrenzter Meterzahl vorhanden, da es sich hier um Originale und nicht um Repros handelt. Also heißt es schnell sein und nicht lange überlegen.

Zusätzlich führt Sie noch Zutaten und Accessoires die, soweit ich sehen konnte, ebenfalls Original sind. In den Kategorien Vintagemode, Fundstücke und Schnitte / Hefte sind 50er Schätze allerdings selten und man muss schon Glück haben, um fündig zu werden.

Ich habe leider noch nicht bestellt und kann somit auch nicht viel zu Qualität und Service sagen. Wenn es also Erfahrungswerte gibt, gerne einen Kommentar hinterlassen.

Stoffmariechen.de

Dieser Beitrag wurde unter Classy Fashion, Classy Home, Classy Shops & Brands abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>