Geronimo Hair Pomade Review

Geronimo Hair Pomade

Geronimo Hair Pomade

Neben den Work-Wear Jeans von EVIL DENIM habe ich, ebenfalls auf dem Rhythym Riot,  die neue Haus-Pomade von Geronimo entdeckt, einem Vintage-Styling Label aus England. Wie die kürzlich vorgestellte Dapper-Man Pomade , ist auch diese wasserlöslich und besonders leicht auszuwaschen.

Etwas überraschend für Pomade, der erste Eindruck: es sieht aus wie Gel, hat eine Konsistenz wie Gel und verhält sich auch im Haar – man möge es bereits vermuten – wie Gel.

Da auf der ersten Serie noch nicht alle Etiketten aufgebracht waren, und ich auch die angekündigte Email von Geronimo leider nicht erhalten habe, liegen die Inhaltsstoffe  (noch) im Geheimen. Eine deutliche Wasserbasis ist jedoch unverkennbar, frisch eingebracht ist das Haar sehr feucht und das ganze erinnert sehr an Wet-Gel. Entsprechend mäßig lässt es sich auch nur in Form bringen. Für mehr anliegende Frisuren machbar, ist das Kämmen einer Tolle schwerlich möglich. Die Pomade verliert langsam die Feuchtigkeit, und braucht demzufolge auch lange um zu festigen. Richtiger Halt ist nur mit mehrfachem Einsatz und anfänglichem Trockenföhnen zu erreichen, was das Frisieren danach allerdings denkbar erschwert. Ebenso verliert die angetrocknete Pomade durch das Kämmen ihren schönen Glanz, und das Haar wirkt stumpfer – wie das bekanntlich auch bei Gel der Fall ist.

Die Pomade ist für glattes und gut frisierbares Haar besser geeignet, bei Locken oder Wellen wird sich der Effekt durch den Wasseranteil eher verstärken.

Von der vielversprechenden Label-Ansage ”Specially formulated to hold like grease but wash out like gel” bestätigt sich letzteres allemal, was den Halt angeht mag es bei Vorzügen für weiche Haarprodukte und einfachere Frisuren zufriedenstellend sein. Klassische ”Pomadiers” wird dieses Produkt allerdings nicht überzeugen, dafür vermisst man zuviele Eigenschaften welche eben eine Pomade ausmachen. Für Haar-Gel Nutzer hingegen ist es durchaus einen Versuch wert, wer dazu eine Vintage-Optik schätzt, dem wird die schicke Metalldose mit Retro-Label besser gefallen als jede Plastiktube.

Moritz Kickhöfen

fb: Hillbilly Hepcat

Geronimo Hair Pomade, 120gr. Dose, ca. 5 GPB

Geronimo Hair Pomade

Geronimo Hair Pomade

Geronimo Hair Pomade

Geronimo Hair Pomade

Geronimo Hair Pomade

Geronimo Hair Pomade

Dieser Beitrag wurde unter Classy Beauty, Classy Men's Department, Classy Shops & Brands veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>