Hepville – gents clothing

‘Hepville – gents clothing’ ist das Repro-Label des ambitionierten Hobby-Schneiders Béla aus Norddeutschland. Spezialisiert auf Jacken, produziert er ‘tailor made’ Herrenbekleidung mit authentischem Anspruch. Alte Schnitte werden wiederbelebt und nach Möglichkeit aus originalen Stoffen gefertigt. Qualität ist Ihm wichtig, und entsprechend hat er sich im Laufe der letzten Jahre ein Netzwerk verschiedenster Bezugsquellen für Kurzwaren, Stoffe und Schnitte aufgebaut. So lässt Béla zum Beispiel die Strickbündchen für seinen Bestseller, eine 50′s College Jacke, in einer kleinen Manufaktur auf Handstrickrahmen fertigen. “Somit kann ich garantieren, daß die Strickbündchen, ähnlich wie damals, aus bester Qualität sind, nicht industriell gefertigt wurden und nur einen minimalen Anteil Synthetik enthalten.”

Seine Kollektion umfasst Jacken, sowie Sweater und seit kurzem auch eine Jeans. Eine Jeans Latzhose sowie ein Overall sind bereits in Planung. Des Machers liebstes Stück ist die Car Club / Clicker Jacket. Den Schnitt hat er seinerzeit von einem Original aus den 50ern abgenommen und ihm selbst sind weltweit nur drei Anbieter bekannt, die solche Jacken als Reproduktionen anbieten. Diese seien aber eher an 60′s Modellen angelehnt, was am prägnantesten durch den Zipper, statt der ursprünglichen Druckknöpfe auffällt. Nebst dieser Rarität gibt es aber noch Ricky Jackets, Fliegerjacken und Plaid Jackets.

Da er sich als Tailor Made-Label versteht, fertigt Béla am liebsten auf Bestellung und nach Maß an. Was heute noch ein Hobby ist, soll im kommenden Jahr noch ein wenig professionalisiert und als Gewerbe angemeldet werden. Denn der ursprünglich gelernte Koch steht mit Hepville noch ganz am Anfang.

Auf meine Fragen, an wem er seine Sachen am liebsten sehen möchte, meint er nur: ” Viele Männer haben noch immer nicht verstanden das es so viel mehr gibt als nur T-Shirts und Bowlinghemden!” In diesem Sinne, gutes Gelingen Mr. Hepville.

(Hier nun noch eine Anmerkung meinerseits. Ich habe die einzelnen Kleidungsstücke leider nicht in der Hand gehabt und beziehe mich in puncto Qualität und Fertigung ausschließlich auf Bildmaterial und die Auskünfte von Béla.)

www.myspace.com/hepville * www.hepville.de

Dieser Beitrag wurde unter Classy Men's Department, Classy Shops & Brands abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Hepville – gents clothing

  1. Olaf sagt:

    Klasse Artikel Jessi! Und Gottseidank, daß es wieder eine neue tolle Quelle für die schönen Sachen gibt. Da kauf ich ein! Bis bald, Olaf

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>