Fidelity – Ahoi!

Fidelity Sportswear! Gegründet 1941, von mir erstmals bewusst wahrgenommen im Januar 2011 auf der Bread & Butter in Berlin. Eine Schande, dass mir diese Marke nicht vorher schon untergekommen ist. Der als Familienunternehmen gegründete Jackenhersteller, mit eigener Produktionsstätte in Boston / USA,  war mit seinen Pea Coats und Bomberjacken bis in die 70er Jahre Lieferant der US Navy und ist bis heute mit seinen Produkten in Army / Navy Shops weltweit vertreten.

Der klassische Pea Coat, aus schwerer Wolle, ist Erkennungsmerkmal und modischer Bestseller bei Fidelity. Die Marke hat jedoch seit Zeiten der Navy ihr Sortiment stark erweitert und die beiden Gründer Gerald & Steward schaffen heute Kollektionen aus nordamerikanischer Wolle, veredelt mit militärisch, historisch inspirierten Details, die im Design überzeugen. ??? Die aktuelle Kollektion umfasst von Duffle Coats über Bridge Coats bis hin zu wirklich schicken Capes für die Ladies, ohne seine Wurzeln zu vergessen. ???

Gerald & Steward lernten ihr Handwerk im väterlichen Betrieb und waren bereits als Jugendliche an Produktionsabläufen selbst beteiligt. Diese Erfahrung, und die enge Verbundenheit mit dem Unternehmen, prägt die Marke bis heute und erklärt wahrscheinlich auch die überzeugende Authentizität. Produziert wird noch immer ‘Made in Boston’ und die Jacken und Mäntel für Damen und Herren haben nach wie vor faire Preise.

P.S. In Deutschland erhältlich unter anderem bei Burg & Schild. (www.burgundschild.com)

www.fidelitysportswear.com

Dieser Beitrag wurde unter Classy Men's Department, Classy Shops & Brands abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>